Kräuterführungen

Weitere Termine für Kräuterführungen ergeben sich auf Nachfrage, gerne auch an anderen Orten im Hofer Landkreis und Umkreis von 20 km um 95183 Münchenreuth herum.

Ich bin ab 3 Erwachsenen buchbar, sehen Sie dazu unter individuelle Buchungen nach.

Führungen am Kolonnenweg, Dreifreistaatenstein

Komm und entdecke unsere heimische, wilde Natur des Hofer Lands mit all ihren wunderbaren (Heil-)Pflanzen!

Gemeinsam gehen wir Nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze spazieren und erkunden, was uns die Natur hergibt. Welchen Nutzen sie für die Tiere und Umwelt haben und wie wir achtsam und respektvoll mit diesen Schätzen umgehen um sie auch nachhaltig für uns einsetzen zu können. 

 

Startpunkt ist der Parkplatz am Dreifreisstaatenstein am Kolonnenweg, Dreiländereck Bayern, Sachsen und Thüringen
bei 95183 Münchenreuth um 15 Uhr

Dauer ca. 2 h, inkl. kleines Extra und Verkostung 

Preis: 25 € (inkl. Ust. 19%) pro Person, Kinder (ab 6-16 Jahren) zahlen 50%.

 

Bitte stets bis spätestens 3 Tagen vorab buchen, zur Vorbereitung und Planung. Dankeschön!

 

Wetterfeste Klamotten und passendes Schuhwerk.

 

Verschenke auch gerne einen Gutschein für Workshops oder Führungen. 

Termine 2024

Samstag, 20.04. Kräuterführung ab 15 Uhr

Samstag, 01.06. Kräuterführung ab 15 Uhr